edition ribisel

Michael Schmid. Brombeer mit Schlag (4. – 6. Schulstufe)

 

Die dreizehnjährige Babsi Bromberger wird Brombeer mit Schlag genannt. Sie geht zweimal in der Woche in einen Kickboxklub und schlägt lieber einmal zu fruh zu als zu spät. Freunde hat sie allerdings kaum welche. Als Simon neu in die Klasse kommt und neben Babsi gesetzt wird, bekommt auch er sehr bald ihre Fäuste zu spuren. Dennoch lässt er sich nicht abschrecken und als Babsi kurz darauf einen Unfall hat, ist er der einzige, der sie im Spital besuchen kommt. Langsam freunden sich die beiden an. Doch da gibt es noch ein dunkles Geheimnis in Babsis Leben, das auch Simon noch in Schwierigkeiten bringen kann. Eine Geschichte uber Freundschaft, Vertrauen, Zivilcourage und erste Liebe.

 

Broschur, 148 Seiten

ISBN 978-3-903077-02-7

Preis: 5,50€

Michael Schmid. Flinke Finger (6. – 8. Schulstufe)

 

Die fünfzehnjährige Jessy hat geschickte Finger. Nicht alles, was sie aus Geschäften hinaus-trägt, ist auch bezahlt. Einen Teil der Beute, verteilt sie großzügig in ihrer Clique. Das bringt ihr zwar anerkennende Worte, eine wichtige Rolle in der Gruppe spielt sie trotzdem nicht. Jessy ist mit ihrem Leben sehr unzufrieden. Das ändert sich, als sie in der Schule in einer Band zu singen beginnt und mit dieser für ein Musical probt. Jessy verliebt sich in Severin, den Schlagzeuger. Doch, bevor Jessy ihre romantischen Gefühle genießen kann, kommt es zu unerwarteten Komplikationen. Die neue Liebe hängt an einem seidenen Faden. Und zu allem Überdruss taucht die alte Clique wieder auf, deren Anführer versucht, Jessy zu erpressen.

 

Broschur, 176 Seiten

ISBN 978-3-903077-03-4

Preis: 5,50€